Wir über uns


Mein Name ist Daniel Aydin. Ich bin der Sohn von Hanna aus der Dynastie beth Sahin. Mein Vater lebt in der elften Generation in Ainwardo. Aus unserem Stammbaum geht hervor, das im Jahre 1650 Dimet I. von Hasno Kifo nach Ainwardo gezogen ist. Schriftstücke belegen das die Vorfahren von Dimet I. aus Agypten stammen. In Ainwardo hatte Dimet I. drei Söhne. Über Töchter ist uns nichts oder nur wenig bekannt, da diese in den Stammbaum nicht dokumentiert wurden. Die 3 Söhne des Dimet I. waren Yakup, Kasjo Aho und Mirhan Miro. Unsere Familie gehört der Groß-Dynastie der Dumatkije an, nachdem auch unser Stadtteil benannt ist. Da wir die nachkommen von Kasjo Aho sind und um die Dynastie einzugrenzen, nennt man unsere Dynastie beth Kasjo Aho.

Daniel Aydin spc Stammbaum der Familie beth Sahin

links: Daniel Aydin; rechts: Stammbaum der Beth Sahin Familie

Kasjo Aho hatte 2 Söhne Dimet II. und Kasjo Sabo. Wir sind die Nachkommen von Dimet II. dieser hatte Abdallah als Sohn, der Vater von Sahin. Sahin hatte Lahdo als Sohn. Lahdo hatte Sado als Sohn. Der achte nachkomme des Dimet I. war Sahin der Sohn des Sado. Sahin hatte den Sohn Lahdo. Mein Großvater Diakon Mirhan war Sohn des Lahdos. Mein Großvater Gott hat ihn selig, war ein bekannter Theologe und Diakon. Er war bei Bischöfen, Pfarrern und vielerorts beliebt und bekannt. Er und sein Bruder Kasjo Sahin schrieben viele Bücher.
Diakon Mirhan dessen Grab sich in der großen Mor Hudschabo Kirche in Ainwardo befindet, hatte 4 Söhne.

Lahdo, meinen Vater Hanna, Melke und Abdallah.

In unserer Dynastie beth Sahin also ab der achten Generation haben wir 5 Pfarrer.
  • Kaso Thoma +
  • Kasjo Sahin +
  • Kasjo Gabriel (Los Angeles)
  • Kasjo Yakub (Paris)
  • Kasjo Sabri (Brüssel)

Die Dynastie beth Sahin ist auf der ganzen Welt zerstreut. Wir haben Mitglieder der Dynastie in Iwardo, Istanbul, Los Angeles, New York, Deutschland, Frankreich, Belgien, Schweden und Syrien.

Stammbaum der Groß-Dynastie beth Dumat

Stammbaum der Groß-Dynastie beth Dumat

Mein Vater Hanna hat 7 Söhne.

Kasjo Sabri (Brüssel), Sabo (Südlohn), Malfono Eliyo (Delbrück) Aydin, Daniel, Emanuel und Isa (Ahaus). Ausserdem haben wir 4 Schwestern. Haime, Ferida, Besna und Lema.
  • Hanna
  • Mirhan
  • Lahdo
  • Sahin
  • Sado
  • Lahdo
  • Sahin
  • Abdallah
  • Dimet II.
  • Kasjo Aho
  • Dimet I.


© 2005 ainwardo.de :: © 2005 perfekterFLECK.de [coding//design]